10 October 2011

PES 2012
Die Hackfresse


Vorletzten Donnerstag,

nachdem ich PES 2012 erstanden hatte, starteten Flow und ich die Meisterliga des neuen Spiels. Als wir auch dort vor der Herausforderung standen, ein Gesicht für unseren neuen Trainer zu basteln, fiel mir der Button "Bild aufnehmen" ins Auge. "Ja sicher! Wir nehmen einfach die PSEye-Kamera und ziehen ein echtes Foto über das Drahtgittermodell!" Gesagt, getan, Foto geschossen. Mein erster Versuch, ein Bild per PSEye-Kamera als Gesicht für eine Spielfigur zu verwenden.

Das Resultat entsprach allerdings nicht ganz genau unserer Vorstellung, nein schlimmer, es war schlichtweg verheerend:


Frankenstein meets Loriots Überbiss...


Was haben wir uns kaputtgelacht - minutenlang!
Hier sieht man mich in vollem Lach-Koma:
(Das Bild entstand nach etwa einer Minute dauerhaftem Lachkrampf...)



Wir gaben unserer Schöpfung noch eine passende Frisur und dann konnte es auch schon losgehen: Mannschafts-besprechungen, die Begrüßung neuer Spieler, selbst in Pressekonferenzen kam unsere Hackfresse zum Einsatz.

Nein, besser nicht!

Der Kommentar des Co-Trainers: "Sie haben sich gut geschlagen dort draußen!" Naja, ich sehe ja nur aus, als hätte ich gerade vergeblich versucht, Roadrunner mit einer Stange Dynamite aus dem Verkehr zu ziehen - im Kojoten-Stil!

Hier noch mal der Entstehungsprozess:

2 comments:

urc said...

YEAH BABY !!!

das feature hat mir schon im be-a-legend modus des letzten oder vorletzten teils einen riesen spass gemacht. der raum sollte sehr hell ausgeleuchtet werden, dann das foto mit internen möglichkeiten anpassen und mit dem hauttyp des avatars abgleichen . fertig! habe so bei PES 9 oder 10 bilder von hanuter-stickern auf meine editierten spieler gepflanzt.

Gregor said...

Du Freak! ;-)